Wir freuen uns sehr ,dass der Deutsch Amerikaner Jason Rueter ab der Saison 2018/19 Trainer unserer 1.Herren in der 2.Regionalliga wird.

In der Region ist er wahrlich kein Unbekannter, schnürte er seine Sneaker doch selbst unter anderem für Iserlohn,Schalke, Wulfen,Dorsten,Herten sowie für die 1.Regionalliga des GV Waltrop.

Zuletzt nahm er sich eine Auszeit vom Basketball, davor trainierte er von 2009-2011 die Damenmannschaft der BG Dorsten in der 2.Bundesliga.

Die ersten Trainingseinheiten hat der neue Coach bereits absolviert und war angetan von dem aktuellen Niveau.

Auch die Mannschaft war motiviert und saugte die Anweisungen des neuen Trainers auf.

Die neuen Ziele des Trainers sind gleichzeitig einfach, wie auch ambitioniert.

Unter dem Hintergrund ,dass das Niveau der 2.Regionalliga durch die Aufsteiger aus Hamm und Recklinghausen eher deutlich steigt als abfällt, wurde durch Spieler & Trainer die Bestätigung von Platz 4 ausgesprochen.

Als zweifacher Aufsteiger Vierter zu werden,war sicherlich grandios. Es aber im nächsten Jahr mindestens zu bestätigen,wird nochmal eine Spur härter.
Dabei soll ein attraktiver Basketball gespielt werden, der sich vor allem durch Teambasketball, schnelles Passspiel sowie das Green Light zu werfen für alle charakterisieren lässt.

Jetzt werden viele sagen, geworfen hat beim GV doch eh schon jeder wie ein Irrer. Ja das ist richtig ,aber es wird hoffentlich einen Unterschied bei der Wurfauswahl geben. 😉

In diesem Sinne, wir freuen uns auf Dich Jason und das Team brennt jetzt schon darauf ,die neue Basketball Begeisterung in Waltrop, Mitte September mit Dir gemeinsam weiter auszubauen.