Wir haben auch für Dich den passenden Kurs

Kinderturnen

Kinder im Grundschulalter – Montag 16:00 – 17:15 Uhr, Realschule

Kinder ab drei Jahre – Donnerstag 16:00 – 17:15 Uhr, Hafenstraße

In der Kinderbewegung werden bei Musik die motorischen Fähigkeiten, wie z. B. Balancieren, Klettern, Springen und Laufen entwickelt bzw. unterstützt.
Das Ziel ist es, dass Kinder Spaß an der Bewegung haben und mit Freude sowie Power den Spielparcour unter fachlicher Anleitung des Trainerteams gemeinsam

schaffen. Ein Probetraining mit Hallenschuhen und Wasser ist in beiden Gruppen möglich.

Die Eltern können bei den Probetrainings zunächst auf Wunsch dabei bleiben.


Männerfitness

Montag 18:30 – 20:00 Uhr

Ballsport- und Konditionsgymnastik

Sport – Spiel – Spass rund um den Ball

Männerfitness „mit der Kugel“ für jedes Alter

Fühlt ihr euch angesprochen und habt Spaß im Team, dann seid ihr hier richtig!

Step Aerobic

Montag 19.00 – 20.00 Uhr

Schrittkombinationen auf dem Stepbrett zu Musik

Ein effektives Programm, das die Fettverbrennung anregt, Ausdauer und Koordination verbessert. Trainerduo mit Lara und Julia

Pilates

Montag 20:15 – 21:15 Uhr

Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur.

Eine gesunde, aufrechte Körperhaltung wird gefördert. Die Tiefenmuskulatur, insbesondere Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Beckenboden werden gekräftigt.

Spezielle Atem- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

Durch ein Training in verschiedenen Stufen ist der Kurs sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene jeden Alters geeignet.


Gesund, bewegt und fit ab 40 +++

Dienstag 16.30 – 18.00 Uhr

Regelmäßige Bewegung ist oft hilfreicher als manches Medikament.

Abwechslungsreich unter Einsatz verschiedener „kleiner“ Trainingsgeräte (z. B. Bälle, Hanteln, Therabänder, Stäbe, Balancepads, etc.) wird hier die Ausdauer verbessert,

das Gleichgewicht trainert, Muskulatur aufgebaut, die Körperhaltung verbessert und die Beweglichkeit erhalten. 

Der Kurs richtet sich an alle ab 40 (und weit darüber hinaus).

Yoga

Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr

In der Stunde wird Hatha-Yoga ausgeübt. Es sollen Beweglichkeit, Kraft und Kraftausdauer, Koordination, Balancesinn und Körperbewusstsein trainiert werden.

Jeder erhält die Möglichkeit, sich nach seinem eigenen Maß anzustrengen und nach Verbesserung zu streben und somit über seine (körperlichen) Grenzen

hinauszugehen.

Komm in bequemer Kleidung vorbei und fühle Deinen Körper.

Fitnessdance

Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr

Keine Lust mehr auf strikte Übungen? Lass Dich von der Musik anstecken und verbrenne nebenbei noch Kalorien.

Ganz wichtig: Habe Spaß dabei; Fitnessdance ist ein Tanzspaß für jede Altersklasse. Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann schau doch mal vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!



Gymnastik von Kopf bis Fuß

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr

Konditions- und Funktionsgymnastik zur Steigerung der Beweglichkeit und Kondition




Fit von A bis Z

Mittwoch 19.00 – 20.30 Uhr

Das Trainerteam überrascht Euch jede Woche neu mit 

  • Ausdauer 
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Zirkeltraining
  • u.v.m.

Du bist neugierig, wie es funktioniert?

=> dann komm‘ zu uns in die Mittwochsgruppe.

GV Rückenfit

Donnerstag 19.00 – 20.15 Uhr

Das Team „GV Rückenfit“ trainiert jeden Donnerstag in gemischter Runde in der Hafenstraße.

Nach einer Aufwärmphase geht es gezielt über zu den Kräftigungs- und Bewegungseinheiten, so dass fast alle Muskeln und Gelenke von Kopf bis Fuß bewegt werden.

Besonders abwechslungsreich wird es durch das rollierende Trainerteam (drei Frauen/ein Mann), so dass auch immer wieder unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt

werden können.Die lockere mit Musik und Spaß durchgeführte Übungsstunde endet mit intensivem Stretching, manchmal auch mit einer Entspannungsgeschichte.

Über neue und bekannte Gesichter freut sich die Gruppe.




Walking bzw. Nordic Walking

Sonntag 09.30 für ca.60 Minuten

60 Minuten hat man immer Zeit…insbesondere für die Gesundheit…keine Langeweile am Sonntagmorgen…komm zur Fitness-Abteilung des GW Waltrop 1961 e. V….

in der Gruppe zu walken – gerne auch mit Nordic-Walking-Stöcken – macht Spaß…die Beweglichkeit wird gefördert…die Ausdauer trainiert…der Blutdruck gesenkt…

so viele positive Aspekte…wir kennen keinen, der nach dem Sport sagt: „Ach wäre ich mal lieber zu Hause auf der Couch geblieben…“

NEIN, ganz im Gegenteil!!!

Also sei dabei und tue etwas für die Fitness und genieße den frischen Wind um die Nase!